Radsport

Liebe Radsportfreunde,


dies sind die Seiten der Radsportabteilung des LTV Kiel-Ost e.V.


In diesem Bereich findet ihr die wichtigsten Informationen und Termine rund um den Radsport beim LTV.


Zwischen Ende März und Ende September starten wir immer montags und mittwochs um 18 Uhr zu Trainingsausfahrten in unsere wunderschöne Probstei.


Treffpunkt:

Parkplatz von Arp's Gasthof

Möhlenweg 2

24232 Flüggendorf


Gefahren wird in Gruppen zumeist auf ruhigen Nebenstraßen und bei trockenem Wetter.

Einen Schauer nehmen wir in Kauf.


Die meisten Radsportler erscheinen mit dem Rennrad.

Tourenräder sind in den letzten Jahren eher die Ausnahme aber ebenfalls herzlich willkommen.


Teilnahmevoraussetzung sind ein verkehrssicheres Fahrrad und ein intakter Fahrradhelm.


Je nach Trainingsbeteiligung teilen wir uns in verschiedene Gruppen à max. 10 Fahrer unterschiedlicher Durchschnittsgeschwindigkeiten auf.

Gruppe 1: > 30km/h

Gruppe 2: > 27km/h

Gruppe 3: > 23km/h


An den Wochenenden finden nach jeweiliger Absprache ebenfalls Ausfahrten statt.

Einige von uns nehmen an der/dem einen oder anderen RTF/Marathon oder an Jedermannrennen wie z.B. den Cyclassics in Hamburg teil.


Bei Fragen zur LTV-Radsportabteilung freue ich mich über eine Nachricht von euch!


Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!


 
Christian Matthiesen
E-Mail: radsportwart@ltvkiel-ost.de


Share by: